Im Personal Training Pilates habe ich die uneingeschränkte Aufmerksamkeit für Dich. Jede Abweichung oder unkorrekte Position wird korrigiert und Du kannst Dich ganz auf die Körperwahrnehmung konzentrieren.

Pilates ist hauptsächlich ein Mattentraining, wo auch Hilfmittel, wie der Redondo Ball und die Pilates Rolle zum Einsatz kommen, um das Training abwechslungreicher zu gestalten. 

Der Mix  aus Atemtechnik, Kraft, Koordination und Beweglichkeit und die langsame Ausführung im Stand und am Boden schaffen ein neues Körpergefühl und verbessern die Bewegungsqualität.

Die Übungen eignen sich sehr gut für Menschen, die bisher mit Bewegung wenig am Hut hatten. Der Grund: Die Pilates-Übungen sind sanft, schonen die Gelenke und führen nicht dazu, den Körper zu überlasten. Die Methode ist deswegen auch für Menschen empfehlenswert, die vielleicht ein paar Pfunde zu viel auf die Waage bringen.

 

 

  •  durch die starke Fokussierung auf den Rumpf werden Bauch- und Rückenmuskulatur sowie   der Beckenboden gekräftigt!
  •  die Bewegungen werden mit absoluter Kontrolle ausgeführt!  
  •  Balance, Beweglichkeit und Koordination werden gleichzeitig geschult!
  •  Fühle mehr Kraft und Energie in Dir!
  •  Körperwahrnehmung: Erlebe Dich und deinen Körper!
  •  Geniesse die Kraft, die Du Dir selber gibst!
  •  Pilates beugt Rückenschmerzen vor und Rückenschmerzen werden gelindert!
  •  Steife Gelenke werden wieder beweglich
  •  ein ruhiger Geist